30.06.2010

Als ich Ralf hieß

Na los!
Schließe Deine Augen!
Schließe sie
so kurz Du nur kannst!
Blinzle, wenn es Dir hilft!
Alles, was Du sehen wirst:
Nichts und ein Pinguinfurz.
Ich weiß das.
Denn auch ich
fand meinen Geist
in einer braunen Papiertüte,
als ich heute Morgen erwachte
und keine Hose trug.
20 Hybridschweine
liefen durch den Raum
und ließen den Schnellhefter liegen,
in dem all das stand,
was mich davor bewahrt hätte,
jemals kooperieren zu müssen.
Nur gut, dass ich noch
Fleischpaste mit Telefonzellengeschmack
im Haus habe.
Davon nasche ich gern,
wenn ich nicht weiter weiß.
Das erfrischt mich fast so sehr,
als läge ich 121 Stunden auf Torf
und dächte an Kraniche.
Ich kannte mal einen Kranich,
der beim Versuch,
Kafka zu verstehen,
abstürzte.
Er begrub eine Spatenfabrik unter sich.
He should have known,
wenn Du mich fragst.
Aber ich trinke ja nur Schnäpse
von schneckenartiger Zähflüssigkeit,
bewege mich merkwürdig
und will schlafen
und immer nur träumen
von Duschen und Osmose
und dass meine Zähne strahlen
wie die Schuhe Gottes.